Heute bieten Hersteller Spiegelschränke aus ganz unterschiedlichen Materialien an.

Wie die viele Spiegelschränke in unserem Vergleich, ist auch dieser FACKELMANN-Spiegelschrank dreitürig, allerdings sind die beiden Türen unterschiedlich groß.
Dazu gehört auch MDF. Diese Abkürzung steht für „mitteldichte Faserplatte“ und bezeichnet gepresste und verleimte Platten aus Holzfasern. Spiegelschränke aus MDF sind ebenso praktisch wie stabil.

Eine stabile Befestigung der Türen ist unverzichtbar. Die Scharniere sind bei Spiegelschränken von FACKELMANN im Lieferumfang enthalten.
Wer sich dagegen für ein Alugehäuse entscheidet, muss zwar häufig tiefer in die Tasche greifen, dafür sind diese Spiegelschränke aber sehr leicht und lassen sich somit auch an dünnere Wände montieren.

Sehr wertig und zudem voll im Trend liegend sind Spiegelschränke mit einem Korpus aus Holz. Hier muss man vor allem darauf achten, dass das Holz so bearbeitet ist, dass Wasserdampf dem Schrank nichts anhaben kann.

Bei diesem Modell handelt es sich um einen 3-teiligen Spiegelschrank mit integriertem Licht.
Wie wird ein Spiegelschrank aufgehängt?
Hallo Sascha,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Spiegelschrank-Vergleich.
In der Regel werden Spiegelschränke mit zwei oder mehr Schrauben oder Haken an der Wand verankert. Hierfür müssen Sie zunächst an den entsprechenden Positionen Löcher bohren. In diese kommen dann Dübel, in die die Schrauben hineingedreht werden.
Achten Sie beim Bohren unbedingt auf den Verlauf von elektrischen Leitungen, die oft für eine Beleuchtung über dem Waschbecken vorhanden sind.
Viele Grüße
Das Vergleich.org-Team