Der Stangenpfeffer, auch bengalischer Pfeffer genannt, überzeugt mit einer süßen und zugleich scharfen Note. Anfangs schmeckt der lange Pfeffer sehr scharf, die Süße zeigt sich erst im Abgang. Der Geschmack des langen Pfeffers ist herb und erinnert ein wenig an dunkle Schokolade. Speziell Fleischgerichten verleihen Sie durch die Zugabe von Stangenpfeffer eine edle Note. Außerdem ist der lange Pfeffer ein toller Begleiter für kräftige Suppen, Eintöpfe oder Pasta. Die Stangen des langen Pfeffers eignen sich übrigens auch sehr gut, um als Ganzes mitgekocht zu werden.
Wichtig: Je feiner der lange Pfeffer gemahlen ist, desto höher ist sein Schärfegrad.

Wie wir herausfinden, soll kleiner, langer Pfeffer von 1001 Gewürze auch nach gerösteten Kakaobohnen schmecken.
Sind Sie eine umweltbewusste Person, dann empfehlen wir Ihnen, einen langen Pfeffer mit Bio-Qualität zum Kochen zu verwenden. Der Grund: Produkte aus biologischem Anbau sind in der Regel frei von Pestiziden.
Hi,
was ist denn der Unterschied zwischen Langem Pfeffer und normalem Pfeffer?
LG
Hannes
Hallo Hannes,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Langer-Pfeffer-Vergleich.
Der lange Pfeffer schmeckt ähnlich wie klassischer schwarzer Pfeffer, er ist allerdings viel schärfer. Der Grund: Langer Pfeffer hat einen besonders hohen Piperin-Anteil, ein Inhaltsstoff, der für die Schärfe verantwortlich ist.
Freundliche Grüße
Ihr Vergleich.org Team