
Diese Singer-Nähmaschinentasche überzeugt uns mit vielen Details, wie beispielsweise einem Schultergurt.
Wer keine Lust dazu hat, genau die gleiche Mode zu tragen wie tausende anderer Menschen, spielt früher oder später mit dem Gedanken, sich eine Nähmaschine anzuschaffen. Mit diesem praktischen Gerät kann man nicht nur seine Kreativität ausleben. Eine Nähmaschine sorgt auch für nachhaltige Mode, weil selbst Genähtes wirklich lange hält. Damit auch die Maschine selbst eine gute Lebensdauer hat, sollte man sie nach Gebrauch sicher verstauen: in einer Nähmaschinentasche.

Dieser Verschluss, der beide Griffe der Singer-Nähmaschinentasche ummantelt, ist unseres Erachtens gleichzeitig für ein komfortableres Tragen zuständig.
Eine Nähmaschinentasche ist nicht nur ideal, um die Maschine von A nach B zu bringen, sie soll sie auch vor Stößen schützen. Deshalb muss diese Form der Nähmaschinenhülle auch ausreichend gepolstert sein. Doch das ist nicht das einzige Kriterium für eine Nähmaschinentasche. Da eine Nähmaschine viel Gewicht mitbringt, ist es wichtig, dass die Tasche eine möglichst breite Öffnung hat, sodass man die Nähmaschine leicht hineinstellen kann. Deshalb sollten Sie eine Nähmaschinentasche kaufen, die oben mit rundum verlaufenden Reißverschlüssen ausgestattet ist. Außerdem sollte eine Nähmaschinentasche mit vielen Fächern ausgestattet sein, in denen man das Zubehör unterbringen kann. In vielen Fällen lohnt sich also die Anschaffung einer Nähmaschinentasche in XL.

Die SINGER-Nähmaschinentasche besitzt einen Reißverschluss. Dieser öffnet den oberen Teil der Tasche komplett.
Meine bereits etwas in die Jahre gekommene Nähmaschine wiegt über 10 kg. Kann ich dafür jede Nähmaschinentasche verwenden?
Liebe Claudia
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Nähmaschinentasche-Vergleich.
Viele Hersteller geben leider keine Tragkraft für Ihre Taschen an. Gängig ist aber die Unterstützung von Nähmaschinen bis 15 kg. Fragen Sie im Zweifel direkt beim Hersteller nach.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team