Das Wichtigste in Kürze
  • Das französische Unternehmen La Roche-Posay wurde 1928 gegründet und gehört zur weltweit größten Kosmetikgruppe L’Oréal. Alle Produkte des Herstellers sind dermatologisch getestet und enthalten hochwertiges Thermalwasser aus der La-Roche-Posay-Quelle in Frankreich. Bereits die ersten Produktlinien wurden speziell für die Ansprüche empfindlicher Haut produziert.

1. Welche La-Roche-Posay-Feuchtigkeitspflegen gibt es?

In unserem La-Roche-Posay-Creme-Vergleich unterscheiden wir zwischen einer Vielzahl an Cremes, die für verschiedene Hauttypen und -zonen geeignet sind. Besonders Personen mit trockener und empfindlicher Haut werden bei La Roche-Posay fündig, denn der Hersteller setzt bei seinen Produkten auf höchste Verträglichkeit und die Erfüllung dermatologischer Standards. Des Weiteren gibt es La-Roche-Posay-Feuchtigkeitscremes, die speziell für reife Haut geeignet sind und das Hautbild glätten sowie Fältchen entgegenwirken.

Gut zu wissen: Insbesondere Personen, die zu Allergien neigen, sollten eine La-Roche-Posay-Creme kaufen, da diese besonders verträglich sind und hautberuhigende Inhaltsstoffe enthalten.

Die meisten Cremes von La Roche-Posay sind für das Gesicht oder den Körper geeignet. Es gibt aber auch Pflegen, die für den ganzen Körper gedacht sind oder für sensible Hautstellen, wie zum Beispiel die La-Roche-Posay-Augencremes.

2. Für welche Hauttypen sind La-Roche-Posay-Cremes laut Tests im Internet geeignet?

Vorerst sollten Sie eine Creme wählen, die für Ihre Haut geeignet ist. Leiden Sie beispielsweise an Rötungen, dann empfehlen wir Ihnen, die La-Roche-Posay-Creme der Serie Rosaliac zu kaufen. Diese enthält hautberuhigende Inhaltsstoffe und sorgt für ein sehr angenehmes Hautgefühl. Die Serie Rosaliac wird in verschiedenen La-Roche-Posay-Creme-Tests im Internet auch für zu Couperose und zu Rosazea neigende Haut empfohlen. Die Cremes der La-Roche-Posay-Serie Lipikar wirken bei zu Neurodermitis neigender Haut erleichternd, dank beruhigender Wirkstoffe.

Ihre Haut ist trocken und empfindlich? Mit der richtigen La-Roche-Posay-Gesichtscreme versorgen Sie Ihre Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Reichhaltige Inhaltsstoffe wie Sheabutter oder Hyaluronsäure pflegen und verbessern zugleich das Hautbild.

Auch für Personen mit fettiger Haut und Hautunreinheiten gibt es bei La Roche-Posay das richtige Produkt. Die beste La-Roche-Posay-Creme gegen Pickel und Akne enthält Wirkstoffe wie Lipohydroxy Acid oder Salicylsäure, die porenbefreiend und reinigend wirken. Beispielsweise enthalten die La-Roche-Posay-Effaclar-Produkte genau diese Inhaltsstoffe.

Eine gute Creme, die nicht nur pflegt, sondern auch hautberuhigend wirkt, ist die La-Roche-Posay-Toleriane-Sensitive-Creme. Sie ist für die meisten Hauttypen geeignet und enthält weder Duftstoffe noch Parabene.

3. Enthalten Cremes von La Roche-Posay Parabene?

Alle Cremes aus unserem La-Roche-Posay-Creme-Vergleich sind frei von Parabenen. Reagieren Sie auf Duftstoffe sensibel, dann finden Sie im Sortiment auch parfümfreie Feuchtigkeitspflegen. Als besonders verträglich gelten Produkte, in denen gänzlich auf Parabene, Silikone und Duftstoffe verzichtet wird.

la roche posay creme test

Videos zum Thema La-Roche-Posay-Creme

In dem Youtube-Video wird das Produkt La Roche Posay Hyalu B5 vorgestellt. Die Inhaltsstoffe Hyaluronsäure und Vitamin B5 sollen die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und Falten reduzieren. In einer Anwendungsanleitung wird gezeigt, wie das Produkt aufgetragen wird und welche Veränderungen nach regelmäßiger Anwendung zu erwarten sind.

In diesem YouTube-Video dreht sich alles um die Reinigung und Pflege mit La Roche-Posay Effaclar Produkten. Der Kanalbetreiber gibt eine detaillierte Review und teilt seine persönlichen Erfahrungen mit den verschiedenen Produkten wie Reinigungsgel und Feuchtigkeitscreme. Zuschauer erhalten somit wertvolle Informationen und Empfehlungen für eine effektive Hautpflege mit La Roche-Posay.

Quellenverzeichnis