Haarseife ist rückfettend, weil sie aufgrund ihrer Zusammensetzung aus natürlichen Bio-Ölen besteht, die dem Haar Feuchtigkeit zurückgeben. Hersteller von Haarseifen achten dabei darauf, dass diese stets mehr Fett enthalten, als eigentlich für die Reinigungsleistung nötig ist. Aus diesem Grund wird auch häufig von „Überfettung“ der Seife gesprochen.
Die Öle sorgen dafür, dass die Savion-Seifen nicht nur das Haar gründlich reinigen, sondern es auch mit Feuchtigkeit und pflegenden Substanzen versorgen. Im Gegensatz dazu können herkömmliche Shampoos chemische Reinigungsmittel enthalten, die das Haar zwar reinigen, aber auch austrocknen können. Da Haarseife das natürliche Gleichgewicht des Haares nicht stört, beugt sie trockenen Spitzen und einer schnell fettenden Kopfhaut vor. Im Idealfall führt dies sogar dazu, dass Sie Ihr Haar seltener waschen müssen.
Es gibt unterschiedliche Rückfettungsgrade. Je höher die Prozentzahl der Rückfettung ist, desto besser werden Haar und Kopfhaut mit Feuchtigkeit versorgt. Für Anfänger empfehlen Online-Tests von Haarseifen der Marke Savion mit einer geringen Prozentzahl einzusteigen und diese langsam zu steigern.
Hinweis: Der Brennnessel-Pflanze werden haarwachstumfördernde Eigenschaften nachgesagt. Deshalb ist die Savion-Hairpower-Brennnessel-Seife bei Nutzer sehr beliebt.
Mit welcher Rückfettung sollte ich anfangen?
Hallo Frau Weckert,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von Haarseifen der Marke Savion.
Damit sich Ihre Haare erst einmal an die rückfettenden Seifen gewöhnen können, empfiehlt es sich, mit 1,5 % Rückfettung einzusteigen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team
Was ist an Haarseife besser als an Shampoo?
Hallo Frau Pröll,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich von Haarseifen der Marke Savion.
Herkömmliche Shampoos können aufgrund ihrer aggressiven Reinigungsstoffe Haut und Haar austrocknen. Feste Haarseife ist rückfettend und kann daher vor Austrocknung schützen. Das Ergebnis ist schönes, gepflegtes Haar.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team