Es gibt drei Haupttypen von Fahrrad-Transporttaschen: Rahmentaschen, Radsäcke und Radhüllen. Jeder hat seine eigenen Vor- und Nachteile, die je nach den Bedürfnissen des Radfahrers variieren können.
Rahmentaschen sind die klassischen Transporttaschen für Fahrräder. Rahmentaschen sind in der Regel relativ leicht und schlank, sodass sie nicht viel Platz wegnehmen und auch leicht zu transportieren sind. Allerdings bieten sie nicht immer genügend Platz für alle Teile eines Fahrrads, insbesondere wenn Sie auch noch Zubehör wie Helm und Kleidung mitnehmen möchten.

Die Stadler-Fahrrad-Transporttasche, die wir hier sehen, ist speziell für Falträder geeignet.
Radsäcke sind etwas größer als Rahmentaschen und bieten mehr Platz für das gesamte Fahrrad. Radhüllen sind die größten Fahrrad-Transporttaschen und bieten Platz für das gesamte Rad samt Zubehör. Diese Art ist in der Regel am teuersten von allen Fahrrad-Transporttaschen, bietet in den meisten Fällen aber auch den besten Schutz vor Wetter und Schmutz.
Leider hat mein KAISDA E-Bike Klapprad Elektrofahrrad 20 Zoll nicht die üblichen Taschenmaße. Gibt es Transporttaschen in die 85*42*68 CM Maße passen?
Hallo Thomas,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Fahrrad-Transporttaschen-Vergleich.
Ihre gewünschte Information können Sie der Zeile „geeignet für“ unserer Vergleichstabelle entnehmen.
Viele Grüße
Vergleich.org
Hey,
sag mal, habt ihr auch Fahrrad-Transporttaschen für Kinder?
Gruß AKK
Lieber Leser,
vielen Dank für Ihren Kommentar zu unserem Fahrrad-Transporttaschen-Vergleich.
Leider werden Sie in unserer Tabelle keine speziellen Transporttaschen für Kinderfahrräder finden. Allerdings könnten Sie sich bei entsprechend kleiner Reifengröße ein Modell für 26-Zoll-Räder zulegen und das Kinderfahrrad darin verstauen.
Ihr Vergleich.org-Team